Unsere Anlage

Trailpark Oberbayern GANZ IN DER NÄHE VON MÜNCHEN

SCROLL FOR ADVENTURE

EXTREME TRAIL München

Unser Trailpark liegt umrandet von einer schönen Umgebung im Landkreis Ebersberg in Oberbayern unweit von München.
Durch unseren überdachten Parcour sind die Kurse ganzjährig buchbar und wetterunabhängig.   

Ab Mai 2023 wird unser Außengelände eröffnet.

UNSERE ANLAGE

Was ERWARTET DICH AUF UNSERER ANLAGE?


Unser TrailPark liegt umrandet von einer schönen Umgebung im Landkreis Ebersberg in Oberbayern unweit von München. Zusätzlich zu unserem Trailpark findet Ihr hier weitere Angebote wie Reitunterricht für Kinder. Auch hier könnt ihr auf unsere langjährige Erfahrung vertrauen. In ruhigem und familiärem Ambiente bieten wir auf gut ausgebildeten und sehr ausgeglichenen Pferden ein vielseitiges Angebot an individuellen Unterrichtsmodulen, stets basierend auf einem durchdachten Konzept. Besuche auch unsere Website des Kinderreitcenters: https://vonpferdenlernen.wordpress.com/

UNSERE HINDERNISSE

UNSERE HINDERNISSE

Unsere Hindernisse sind abwechslungsreich konzipiert, so dass umfassende Trainingserfolge erreicht werden können. Wir haben verschiedene Naturhindernisse wie Stufen, Baumstämme, Wippen, Felsen oder Brücken auf unserem Gelände.
Komm vorbei und sieh dir alles an. 

Über Mich

Über Mich

Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Pferden und meine vielfältigen Erlebnisse im Unterrichten von Kindern im Pferdesport ließen mich den Umgang mit unseren Pferden überdenken. Ich bin Charley und bin – seit ich denken kann – von Pferden umgeben. In meiner Jugend habe ich viele Jahre in Australien gelebt und dort einen anderen Umgang mit Pferden kennenlernen können. Das begeisterte und beeinflusste mich grundlegend.
Vor über 10 Jahren schwappte dann der Trend Extreme Trail aus den USA zu uns rüber. Ich war von Anfang an begeistert. Seit 2020 ließ mich der Gedanke endgültig nicht mehr los, einen eigenen Extreme-Trail-Park zu gründen. Im Winter 2022 war es so weit. Die richtige Anlage wurde gefunden und ich gründete im Dezember den Trailpark-Oberbayern. Extreme Trail ist wie „Wellness-Yoga-Coaching“ für die Förderung eines natürlichen Bewegungsablaufs und die Gesunderhaltung unserer vierbeinigen Freunde. Gönnen wir ihnen eine Auszeit, die ihnen guttut! Alle Übungen werden zunächst vom Boden ausgeführt. Die Rückenmuskulatur und Hinterhand können so unterstützt werden, richtig zu arbeiten. Das Training orientiert sich an dem individuellen Zustand und der Leistungsbereitschaft des Pferdes!
Das ist artgerecht! Von Natur aus ist ein Pferd nicht dazu geeignet, eine/n Reiter*in zu tragen. Wir können es aber nach unserem besten Wissen unterstützen, ein gesundes Gebäude aufzubauen und so unserem Partner ein gesundes und glückliches Pferdeleben ermöglichen. Natürlich ist dies ein lebenslanger Prozess, aber durch die Unterstützung des Trail Trainings können hier große Erfolge erzielt werden. Nach diesen Erfahrungen ist das Pferd oft in der Lage, auch weniger erfahrenen Reiter*innen Sicherheit zu geben, weil es selbstbewusst genau weiß, was es kann und den Parcours später auch ohne eine/n anleitende/n Reiter*in, mit Unterstützung vom Boden aus, meistert. Das ist z.B. wichtig, wenn unerfahrene Reiter*innen oder Kinder das Pferd reiten sollen.  Jedes Mensch-Pferde-Team kann vom Training profitieren!

EIN SCHÖNES ERLEBNIS

Mir ist es ein Anliegen, etwas zu tun, das den Pferden und den Menschen guttut. Ein gelungenes, schönes Erleben in der Partnerschaft von Mensch und Pferd zu ermöglichen, das der Anatomie des Pferdes gerecht wird. Reiten als ein Erleben von schönen Momenten, die Spaß machen. Mir ist es ein Herzenswunsch, einen Beitrag zu einem artgerechten Umgang mit unseren Lieblingen zu leisten.
Und Spaß soll es machen! Beiden! Komm zu uns und teste das Training.